Aktuell

Über WunderWissen

Hallo! Willkommen bei WunderWissen.

Mein Name ist Burkhardt Röper, der Macher von WunderWissen. Ich bin Projektleiter für die Entwicklung von Neuen Medien beim Wort & Bild Verlag, dort ensteht unter anderem die Apotheken Umschau.

Schon seit über 15 Jahren arbeite ich als Wissens- und Medizinjournalist. Meldungen aus der Welt der Forschung und Wissenschaft – das gehört zu meinem täglich Brot. Manchmal sind sie interessant (aber nicht so oft, ehrlich gesagt), manchmal bringen sie mich zum Nachdenken.

Aber nicht selten rufen die neuen Erkenntnisse aus den Laboratorien rund um den Globus einfach nur ein heiteres Schmunzeln hervor, zuweilen sogar lautes Gelächter. Die wundersame Welt des Wissens halt - kommentiert, analysiert und manchmal auch veräppelt hier, auf ...

WunderWissen

WunderWissen ist nicht Interessen-gesteuert, nicht kommerziell, vertritt keine Institution, Verein oder sonstige Gruppierungen. Ein Hobby-Projekt, ganz einfach, weil es Spaß macht, das Treiben von Forschung, Wissenschaft und Medizin mit einem Zwinkern im Auge zu betrachten.

Viel Spaß beim Lesen.